Tauchschiff Adelaar – Tauchsafari Indonesien-Bali

Tauchschiff MY Adelaar

Die Adelaar ist eine schöne, ehemalige holländische Segelyacht, die bereits seit 1995 im indonesischen Inselarchipel Tauchsafaris durchführt.

Adelaar_Front

Das Schiff

Auf der Adelaar kannst Du die spannenden Tauchplätze Indonesiens (von Bali bis Raja Ampat) auf einer komfortablen, historischen Jacht erleben.
Die Adelaar ist seit 1994 unterwegs im Indonesien Inselarchipel. Das ehemalige Handels- & Frachtschiff wurde 2008-2010 komplett renoviert und zu einem 5-Sterne-Schiff umgebaut. Durch ihre 4 Kabinen ist sie ein sehr exklusives Schiff und bietet maximal 8 Tauchern Platz. Daher ist die Adelaar von anspruchsvollen Gästen besonders begehrt, bei der Buchung einer Tauchsafari in Indonesien Bali. Mit ihrem hervorragenden Service und Kulinarik bietet sie eine luxuriöse Art und Weise für eine Tauchsafari zu den atemberaubenden Tauchplätzen in Indonesien.

Was genau für die Adelaar spricht, haben wir hier für Euch:

  • spezialisiert für Bali & Komodo & Alor Touren
  • maximal 8 Taucher an Bord
  • Tauchen in kleinen Gruppen
  • hochwertige Kulinarik
  • edle Holzausstattung mit schönem Interieur
  • kompetente Crew (zum Teil auch deutschsprachig)
  • über 30 Jahre Tauchsafari Erfahrung in Indonesien

Check in & Check Out - Routenverlauf

Termine und Preise

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Mehr Informationen

Welche Touren stehen zur Auswahl?

Tauchgebiete / Routen
Adelaar befährt den indonesischen Archipel von Bali ostwärts nach Alor, hinauf durch die Bandasee, die Triton Bay, Wakatobi und Raja Ampat
und bietet eine Reihe ausgewählter Reiserouten entlang dieser Routen an.

  1. Raja Ampat:
    • Total Raja Ampat 10 nights (Dampier Strait + Misool + Wayag)
    • Raja Ampat North & Central 6 nights (Dampier Strait + Wayag)
    • Raja Ampat Central & South 6 nights (Dampier Strait + Misool)
    • Raja Ampat & Banda Sea 11 nights (Sorong-Ambon)
  1. Komodo and Komodo from Bali:
    • Adelaar Signature 10 nights (Bali-Komodo-Bali)
    • Komodo & the Whale Sharks of Sumbawa 6 nights (Labuan Bajo – Badas, both directions)
    • Bali-Komodo Extended 7 nights + 10 nights (both directions)
    • Komodo Exclusive 6 nights, 7 nights, and 8 nights (Labuan Bajo – Labuan Bajo)
    • Komodo and Beyond 10 nights Bali-Komodo-Maumere (both directions)
  1. Banda Sea and Alor:
    • Banda Sea – Ring of Fire 10 nights (Ambon-Ambon)
    • Banda Sea & Triton Bay 11 nights (Ambon-Kaimana)
    • Banda Sea 10 nights (Maumere-Ambon, both directions)
    • Alor 10 nights (Maumere-Maumere)
  1. Triton Bay/ Raja Ampat:
    • Triton Bay & Misool 11 nights (Kaimana-Sorong)
  1. Wakatobi:
    • Cousteau’s Nirvana 10 nights (Bau Bau – Maumere)

Viele Touren starten und enden auf Bali. Somit ist eine „Inselverlängerung“ vor oder nach der Tauchsafari sehr gut organisierbar.
Außerdem fährt die Adelaar zu den normalen Komodo Routen auch eine „Komodo Extended“ Route (von Bali nach Labuan Bajo/Flores).
(Hierbei sind auch Erkundungen des Komodo Nationalparks möglich.)
Alor & Bandasee
Walhai- & Manta Spezialtrips, sowie Projekte mit Meeresbiologen sind ebenso im Programm.

Touren und Termine siehe oben bei der Terminübersicht

Teilweise sind bei den Touren auch Landausflüge möglich! (siehe Information unten)
Nur auf Komodo Routen
„Die Drachen von Komodo & Rinca“ – Komodo Nationalpark
Insel Padar
Perlenfarm auf der Insel Pungu
Vulkan Sangeang

Auf Routen, die in Bali beginnen/enden
Insel Moyo (Nordwestküste von Sumbawa)
Insel Satonda

Auf Anfrage, (nur auf Alor Routen)
Walfangdorf Lamalera
Alor – Ikats
Dorf Takpala

Check-in und Check-out – Tagesablauf Check-in

Check-in (in Abhängigkeit der Tour/Route)
ab Bali ca. 8 Uhr / für alle anderen Touren/Start-Häfen, ca. 10 Uhr

Check-out
10 Uhr

Transferinformation:
In der Regel sind die Transferkosten vom nächstgelegenen Flughafen zum Hafen/Schiff und zurück inkl.
Zu beachten gilt es, dass bei Abfahrten von Serangan (Bali) der Transfer nur von Sanur, Legian, Kuta und Jimbaran kostenlos ist.
Hoteltransfers auf Anfrage.

Tagesablauf-Tauchen (z.B. bei einer 10-Nächte-Tauchsafari (umfassen bis zu 33 Tauchgänge) wie folgt.
● 1. Tauchgang: ca. 7 Uhr morgens ● 2. Tauchgang: ca. 10 Uhr ● 3. Tauchgang: ca. 14:00 Uhr ● Nachttauchgang (sofern möglich): ca. 18:30 Uhr
Die maximale Tauchzeit beträgt 80 Minuten und die maximale Tiefe beträgt 40 Meter.

Ausstattung

Salon / Restaurant
Der stilvoll eingerichtete Salon lädt zum gemütlichen Essen ein. Die Köche der Adelaar bieten frische und erlesene Speisen, sowohl aus der indonesischen, als auch der westlichen Küche. Diese werden in Drei- oder Vier-Gänge Menüs gereicht. Auf Wunsch wird auch ein indonesischer Kochkurs angeboten. An Bord werden zudem importierte Weine, Liköre, Bier und diverse Cocktails angeboten. Nachmittags gibt es Snacks, selbst gebackene Kuchen und Erfrischungsgetränke.

Oberdeck
Das Oberdeck, welches mit einem Sonnensegel für ausreichend Schatten ausgestattet ist, lädt mit einem großen Tisch im Außenbereich und bequemer Sitzgarnitur zum Abendessen ein und ist auch ein idealer Platz um, bei einem Cocktail, die traumhafte Landschaftskulisse zu genießen.

Kabinen

Alle Kabinen befinden sich auf dem Hauptdeck, verfügen über ein eigenes Bad mit Kohler-Waschbecken, Grohe-Wasserhähnen, einer Warmwasserdusche und einer JETS-Vakuumtoilette, eine individuell regulierbare Klimaanlage sowie ein hochmodernes Unterhaltungssystem. Handtücher und Pflegeprodukte (Shampoo, Haar-Spülung & Duschgel) von „Sensatia Botanicals“, einer indonesischen Schönheitspflegemarke, die sich auf das Angebot natürlicher Produkte spezialisiert hat, finden sie im Badezimmer vor. Ebenso Bademäntel & einen Haarfön.

  • #1: Exklusive Master-Suite (größte Kabine) mit Queensize-Bett (ca. 207 x 160 cm), Sofa/Zusatzbett (ca. 207 x 70 cm), auch als Twin Kabine nutzbar. Flachbild-Fernseher und einem Schreibtisch, sowie reichlich Schränken und Kommoden. Das Master-Badezimmer hat eine geräumige Dusche, zwei Waschbecken und ein separates WC.
  • #4: Standard Kabine mit kuscheligem Doppelbett (ca. 200 x 140 cm). Daher ist diese Kabine für Pärchen oder auch ideal als Einzelzimmer buchbar. Weiterhin verfügt sie über Flachbild-Fernseher und Intercom-Anlage, sowie viel Platz im Schrank und Schubladen. Ein eigenes Badezimmer mit separater Dusche, WC und Waschbecken gehört ebenfalls dazu.
  • #2/ #3: Standard Kabinen mit Doppelbett (200 x 140 cm) und Sofa/Zusatzbett (ca. 200 x 70 cm). Weiterhin verfügt sie über Flachbild-Fernseher und Intercom-Anlage, sowie viel Platz im Schrank und Schubladen. Ein eigenes Badezimmer mit separater Dusche, WC und Waschbecken ist ebenfalls vorhanden. Die beiden Kabinen sind darüber hinaus mit einem Schreibtisch ausgestattet.

Einzelbelegung in der DK 75 % des Safaripreises

Deckplan

Im Preis

Inklusive

  • Nächte, wie angegeben, in der angegebenen Kabine
  • Transfer (vom nächstgelegenen Flughafen, Hotel auf Anfrage) zum/vom Hafen
  • Vollpension, Snacks, Trinkwasser vom Wasserspender, Tee, Kaffee, Säfte, alkoholfreie Getränke
  • Diveguide (meist engl. sprachig)
  • Tauchen 3-4 x täglich (24 Std. vor Rückflug letzter Tauchgang)
  • 12 Liter Alu Tauchflaschen DIN/INT-Adapter, Blei, Bleigurt
  • Handtücher
  • W-LAN inklusive*, es gibt keine komplette Netzabdeckung bei den Touren
  • SUP, 2-Sitzer-Kajak, Wakeboard
  • Landausflüge* (sofern für die Tour vorgesehen und durchführbar)

(*Bei Ausfall oder Verbindungsproblemen kein Regressanspruch)

Exklusive

  • Flug (wenn nicht extra mit angegeben)
  • Inlandsflug (falls erforderlich)
  • Visum
  • Marine Parkgebühren derzeit 200,-€ (vorab, mit der Rechnung zu zahlen)
  • Nitrox bis 32 % (Voranmeldung erforderlich) 180 € Trippauschale (vor Ort fällig)
  • 15 Ltr. Tank Luft (Voranmeldung erforderlich) 80 € Trippauschale (vor Ort fällig)
  • Leihausrüstung (Voranmeldung erforderlich)
  • Privater Guide: zwischen 600.-  und 800.- €
  • Waschservice (auf Anfrage)
  • Alkoholische Getränke an Bord
  • Trinkgelder
  • Transfer Flughafen – Hotel Süd Bali – Hafen – Hotel Süd Bali/Airport möglich, Preis von der Personenzahl abhängig
  • Treibstoffzuschlag bei 10-Nächte Touren 250,- € (vorab, mit der Rechnung zu zahlen)

Zahlungsinformation: Bezahlung an Bord
in bar (EUR, USD, CHF, IDR) oder per Kreditkarte (& Servicegebühr)

Nitrox-, Hafen- & Parkgebühren, Ausrüstungsverleih und
Tauchkurse müssen im Voraus bezahlt werden

Wichtige Infos zum Tauchen

Getaucht wird (je nach Route & Wetterbedingungen) 3-4 Mal täglich.
Die Tauchgänge erfolgen vorwiegend vom Beiboot aus. (2 Tauchboote aus Aluminium 4,75 m (15,6 ft)
Verhältnis Taucher zu Guide 4:1
24 x 12 Liter Aluminium Tauchflaschen mit INT Anschlüssen sind vorhanden.
Auf Wunsch / Anfrage können auch größere Tauchflaschen und DIN Adapter organisiert werden.
Auf Deck sind auch Warmwasserduschen vorhanden.

Eine Tauchversicherung und ein Tauchärztliches Attest (nicht älter als 1 Jahr) sind obligatorisch, um an Bord von Adelaar Cruises zu tauchen.
Minimum an Taucherfahrung: 60 geloggte Tauchgänge und AOWD Brevetierung

Ein privater Guide kann unter Umständen obligatorisch sein: zum Beispiel für Taucher mit weniger als 60
geloggten Tauchgängen ; Taucher, die nur eine Einstiegszertifizierung besitzen ; Taucher, die sich nicht
zutrauen, falls nötig selbstständig aufzusteigen, um einen Tauchgang sicher zu beenden; Taucher unter 12-16
Jahren, oder über 75 Jahren.

Die Wassertemperaturen können von tropisch warmen 29 °C bis zu kühlen 21 °C wechseln. (Je nach Route / Tauchplätzen)
Empfohlen wird ein 5/4 mm Neoprenanzug oder ein 3/2 mm Neoprenanzug und eine Kapuzen-Weste.

Die Trockenzeit ist von März/April bis November. Die Regenzeit beginnt etwa Ende Dezember und dauert bis März. Der durchschnittliche Niederschlag in Komodo und Alor ist jedoch in der Regel viel geringer als in den westlichen Regionen Indonesiens. Tauchen ist das ganze Jahr über in Komodo großartig. Die meistbesuchte Zeit an den Tauchplätzen ist Juli/August.

Neben Tauchen, Schnorcheln und Landerkundungen werden auch Seekajakfahren, Stand-Up-Paddle-Boarding, Wakeboarding, Wasserski & Yoga angeboten. All dies können Sie in einer geeigneten Bucht und wann immer das Wetter und die Seebedingungen es zulassen, genießen. Wir führen ein Zwei-Personen-Kajak und zwei Stand-Up-Paddle-Boards, die perfekt für diejenigen sind, die eine schöne Bucht und Strände gerne auf eigene Faust erkunden möchten. Wer es schneller und mit mehr Adrenalin mag, probiert vielleicht unser Wakeboard mit Stiefeln, Helm und Sicherheitsweste aus.

Impressionen zu optional möglichen Landausflügen (Je Route und Durchführbarkeit)

Ausflugs-Informationen

Drachen von Komodo und Rinca (nur auf Komodo-Routen)
Die Begegnung mit den Komodowaranen ist eine der beliebtesten Aktivitäten in Indonesien. Auf den Inseln Komodo und Rinca gibt es jeweils eine Rangerstation, die einer kleinen Gruppe von Rangern des Komodo-Nationalparks als Heimatbasis dient. Der frühe Morgen ist die beste Zeit, um einen Naturspaziergang zu unternehmen und diese beiden geschützten Lebensräume der größten Eidechse der Welt zu erkunden. Mit einem Gewicht von bis zu ca. 150 kg und einer Gesamtlänge von über ca. 3 m stürmen diese furchtlosen Jäger schnell los, um ihre Beute zu erlegen.

Padar-Insel (nur auf Komodo-Routen)
Einer der schönsten Ausblicke auf den Komodo-Nationalpark! Die Insel Padar liegt zwischen den Inseln Komodo und Rinca. Es war einst die Heimat einer kleinen Gruppe von Komodowaranen. Da Padar über einige sehr schöne Strände verfügt, genießen Gäste eine kurze Landwanderung, um auf die andere Seite der Insel zu gelangen und einen spektakulären Sonnenuntergang zu genießen.
Wenn Sie bei Vollmond dort sind, können Sie auf dem Rückweg zum Adelaar einen Blick auf den aufgehenden Mond werfen.

Perlenfarm auf der Insel Pungu (nur auf Komodo-Routen)
Die Auster Pinctada maxima wächst nur in den nährstoffreichsten Gewässern, im Herzen der Südsee. Diese Region erstreckt sich vom Süden Chinas und Japans bis zum Norden Australiens und von Vietnam im Westen bis nach Papua-Neuguinea im Osten. In dieser Region des indonesischen Archipels wachsen die feinsten weißen und silbernen Atlas-Südseeperlen.

Vulkan Sangeang (nur auf Komodo-Routen)
Ein aktiver Vulkan, der mehrmals am Tag Rauch ausstößt. Wenn wir uns nähern, können Sie den Aschepfad des jüngsten Ausbruchs sehen, der von der Lippe bis zum Meer fließt. Auch wenn die Insel größtenteils unbewohnt ist, kommen täglich Dorfbewohner vom Festland Sumbawas in kleinen Booten. Im Wald entlang der Küste lebt eine ziemlich große Herde Wasserbüffel (Kerbau). Wir kennen einen besonderen Ort an Land, wo natürliche heiße Steine ​​direkt unter der Sandoberfläche in Strandnähe liegen. Da sie ihre Wärme lange behalten, eignen sie sich perfekt für Massagen!

Moyo-Insel (nur für Reiserouten, die auf Bali beginnen/enden)
Auf unseren Routen von Bali nach Komodo machen wir einen Halt auf der Insel Moyo, die direkt vor der Nordküste von Sumbawa liegt. Die Insel ist die Heimat des wunderschönen Amanwana-Dschungelresorts der Aman-Gruppe sowie einiger kleiner lokaler Fischerdörfer. Wir empfehlen einen Besuch im Dorf Labuhan Haji. Bei einem malerischen Spaziergang durch das Dorf erhalten Sie einen intimen Einblick in das Dorfleben. Seien Sie darauf vorbereitet, von vielen lachenden Schulkindern begrüßt zu werden. Ein ausgedehnter Spaziergang zum örtlichen Wasserfall kann organisiert werden.

Satonda-Insel (nur für Reiserouten, die auf Bali beginnen oder enden)
Satonda Island, eine kleine Vulkaninsel, ist derzeit außer den Parkbeamten unbewohnt. Wir gehen an Land und machen einen kurzen Spaziergang vom Strand bis zum Rand der Caldera, um den großen Salzwassersee zu besichtigen. Die Einheimischen erzählen die Geschichte des heftigen Ausbruchs des Mount Tambora im Jahr 1815, der einen Tsunami auslöste, der den Krater mit Salzwasser füllte. Entlang des Sees sollen die Bäume „Wunschbäume“ sein. Besucher der Insel binden einen Stein an den Baum und wünschen sich etwas. Wenn es wahr wird, werden Sie bestimmt auf die Insel zurückkehren, um sich zu bedanken. Auf der Insel lebt auch eine Kolonie von Flughunden. Wenn wir die Insel gegen Abend verlassen, können wir die Silhouetten der Fledermäuse vor dem Sonnenuntergang sehen, wie sie zum Abendflug aufbrechen.

Alor – Ikats (nur auf Alor-Routen)
Eine verblassende Tradition ist die der Ikats. Diese unglaublichen Stücke werden von den Damen des Dorfes von Hand gewebt. Die Herstellung dauert jeweils bis zu drei Monate. Die Baumwolle wird gesponnen, der Farbstoff wird vorbereitet, während die Fäden gefärbt und getrocknet werden. Dann kann das Weben beginnen. Das Ergebnis ist absolut schön und unterscheidet sich von Insel zu Insel, von Dorf zu Dorf, von Familie zu Familie. Auf diese Weise ist kein Stück genau gleich.

Takpala-Dorf (nur auf Alor-Routen)
Im westlichen Teil der Insel Alor lebt die größte ethnische Gruppe der Insel, der Stamm der Abui. Obwohl sie bis 1984 gefürchtete Krieger waren, sind sie heute friedlich. Als wir ihr traditionelles Dorf Takpala betreten, eröffnet der hypnotische Klang der von den Ältesten gespielten Moko-Trommeln die Eröffnungszeremonie. Die Abui tragen bunte Ikats, während sie den Lego-Lego tanzen. Das klimpernde Geräusch ihrer Fußkettchen aus Metall erfüllt bei jedem Schritt die Luft. Diese Begegnung mit dem indigenen Stamm von Alor ist ein Höhepunkt der Alor-Reise. Deshalb betrachten wir es als Privileg, einen Höhepunkt in einer so kulturell reichen Gegend erleben zu dürfen.

 

Für die Landtouren gibt es einen extra „Naturalist Guide“.

Hinweis für diese Ausflüge ist geschlossene, festes Schuhwerk erforderlich!

Sonstiges

Technische Details

Bootsspezifikationen:
– Holländischer Schoner / Königlicher Holländischer Seebrief (Bureau Veritas)
– Registrierung: Indonesien
– Masse: Länge: 38 m / Breite: 5,5 m / Tiefgang: 2,5 m

Bootsausstattung:
– Mercedes Marine Diesel (380 PS)
– 3 Generatoren 20 kW bis 65 kW
– 2 Bauer Tauchkompressoren
– 10’000 Liter/Tag Wasseraufbereiter
– 2 Aluminiumbeiboote mit 40 PS Außenbordmotoren
– ICOM HF Empfänger (alle Kanäle)
– Inmarsat Mini-M Satellitentelefon & Fax
– ICOM VHF Funkgerät

Elektrizität:
Während eines Charters ist Strom 24 Stunden am Tag vorhanden. Die Generatorleistung beträgt 240 V/50 Hz und liefert ausreichend Energie für das gesamte Boot und seine Gästeräumlichkeiten. Schuko-Steckdosen sind in allen Kabinen vorhanden. Adapter für Gäste aus den USA und dem UK sind an Bord erhältlich.

Sicherheit und Erste Hilfe-Service:
Sauerstoff und Erste-Hilfe-Ausrüstung, Navigations- und Sicherheitsequipment, Satellitentelefon, 2 Rettungsinseln für 30 Personen, 2 Beiboote, Rettungswesten, Nautilus Lifeline für jeden Taucher.
Auf Abruf steht in Bali ein dort stationierter Hubschrauber steht für Notfälle bereit, die sich auf abgelegenen Inseln ereignen sollten. Die BIMC (Bali International Medical Clinic) ist eine gut ausgerüstete Klinik westlichen Standards. Die nächstgelegene Dekompressionskammer ist ebenfalls auf Bali.

Zusätzliche Informationen

Benötigte Dokumente

  • Gültiger Pass (mind. noch 6 Monate für US-Bürger)
  • Rückflugticket
  • Visa (gültig für jedes Land auf ihrer Route inklusive Rückreise)

Adelaars historische Vergangenheit

1902
„Staadskanal Shipyards“ im niederländischen Zaandam baute den Schoner 1902. Ursprünglich ein Frachtschiff, verkehrte die Adelaar zwischen England, Schweden, Norwegen und Russland, nur angetrieben durch den Wind, der in schwere Segeltuchsegel bläst. Das Logbuch des historischen Segelboots, das die frühe Geschichte von Adelaar dokumentiert, ist im „Scheepsmuseum“ in Groningen ausgestellt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde sie von den Deutschen beschlagnahmt und zum Transport von Kriegsgütern verwendet – und gleichzeitig in „Heimatland“ umbenannt. Nach dem Krieg segelte sie der deutsche Kapitän Thimian wieder als Frachtschiff über die Ostsee. Die Masten wurden entfernt und 1954 wurde ihr erster Dieselmotor installiert.

1979
Die „Heimatland“ war nicht mehr im Einsatz und ruhte in einem kleinen Hafen an der Ostsee zwischen der ehemaligen DDR und Polen, als zwei Freunde, einer aus dem Westen und einer aus dem Osten, versuchten, dem alten Kapitän Thimian die beiden großen Anker des Schiffes abzukaufen. Am Ende der Verhandlungen gingen sie mit dem gesamten 30-Meter-Schiff davon! „Heimatland“ wurde dann entlang der Flüsse und Kanäle ins ehemalige Ost-Berlin geführt.

1981
1981 gelang es den Eignern auf mysteriöse Weise, die „Heimatland“ aus Ost-Berlin in die westliche Welt zu segeln. Jetzt „frei“ begannen sie mit umfangreichen Renovierungsarbeiten – unwissentlich auf derselben Werft in Holland, auf der das Schiff ursprünglich gebaut wurde! Zufällig erkannte ein alter Mann die „Heimatland“ als das Schiff Adelaar, das sein Vater vor 80 Jahren gebaut hatte und brachte die Originalbilder seines Vaters mit. Während der vierjährigen Restaurierung erhielt das Schiff ein neues yachtähnliches Interieur, einen 40-Tonnen-Stahlbetonkiel und ein traditionelles Schonerrigg. Ausgerüstet, um die Welt zu umsegeln – und wieder Adelaar genannt! – erhielt sie die Royal Dutch Ship Certification.

1984
Die Adelaar segelte von 1984 bis 1987 im Mittelmeer und überquerte dann den Atlantik, um in die Karibik zu segeln. 1988 überquerte sie den Pazifischen Ozean nach Neuseeland, wo sie das New Zealand Tall Ship Race gewann.

1991 – 1992
Von 1991 bis 1992 wurde das historische Segelboot einer kompletten Renovierung unterzogen, die zusätzliche Kabinenfläche generierte – und das erste Tauchcenter mit umfassendem Service. 1993 verließ sie Neuseeland und setzte ihre Reise nach Indonesien mit Anlaufhäfen auf Norfolkinsel, Neukaledonien, Vanuatu, den Salomonen und Papua-Neuguinea fort.

1994
Seit 1994 segelt Adelaar zusammen mit ihrer treuen Crew erfahrener Seeleute durch die reichen Gewässer des indonesischen Archipels und bietet fantastische Tauch- und Segelurlaube. Bis heute ist sie eines der führenden Komodo-Safaris der Branche.

Heute

Das luxuriöse Interieur von Adelaar heute hat fast keine Ähnlichkeit mit ihrem früheren Selbst. Was 2008 als kleines 6-monatiges Projekt begann, um Badezimmer hinzuzufügen, eskalierte zu einem Traum für einen exquisiteren und klassischen Look. Als das historische Segelboot 2011 nach fast 3 Jahren Bauzeit enthüllt wurde, waren die Ergebnisse überwältigend. Sie wurde nach tadellosen Standards im klassischen Yachtstil gebaut, mit getäfelten Teakholzwänden und hohen Decken. Adelaar segelt das ganze Jahr über auf den Gewässern Indonesiens und richtet sich an die anspruchsvollen Reisenden von heute. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Beste im Luxussegeln und Tauchen in kleinen Gruppen zu erleben.