Beginner- & Familiensafaris

Starter- & Familien Safaris

An dieser Stelle wollen wir euch einen Überblick über Touren geben, die sich besonders bei Tauchern mit wenig Vorkenntnissen anbieten, oder die speziell auf die Bedürfnisse von Familien eingehen.

Kids & Family Safaris

Tauchen mit der ganzen Familie, und jeder kommt auf seine Kosten? Geht doch gar nicht. Wir sagen: doch, das geht!

Mit Safaris, die speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgerichtet sind. Einige Veranstalter haben sich dieser „Problematik“ angenommen und eine Herzensangelegenheit daraus gemacht. Kurze Fahrtstrecken, einfache Tauchplätze, altersgerechte Betreuung und Verköstigung und vieles mehr wurde dabei berücksichtigt.

Die Angebote und Voraussetzungen sind je nach Veranstalter und Art der Safari unterschiedlich, daher können wir hier nur allgemeingültige Informationen geben. Die genauen Beschreibungen findet ihr über den Link der Touren in der Liste.

Safaris für Beginner- und Wiedereinsteiger

Falls ihr noch ein wenig mehr Taucherfahrung sammeln wollt oder schon eine Weile nicht mehr zum Tauchen gekommen seid, bieten sich Tauchgebiete an, die mit wenig Tauchgängen als Voraussetzung auskommen. Einige Veranstalter bieten auch so genannte Schulungswochen an. Dabei können Tauchscheine wie der OWD/AOWD abgelegt und gleichzeitig jede Menge Erfahrung gesammelt werden.

All das findet ihr auf unserer speziell zusammengestellten Liste. Die Links leiten euch zu weitergehenden Informationen über die Schiffe und Touren.

Viel Spaß beim Stöbern!

Startdatum Kalender
Enddatum Kalender
Personen
Nächte
Schiffe