Emperor Voyager
Angefangen haben die Emperor Divers mit Safarischiffen in Ägypten, seit 2004 (generalüberholt) ist die Emperor Voyager nun in maledivischen Gewässern unterwegs.

Das Schiff
Das 30 m lange und 9 m breite Safarischiff bietet den bis zu 20 Tauchern genügend Platz. Das moderne Schiff lädt zum Genießen ein. Nitrox ist auf der Emperor Voyager for FREE und Rebreather Taucher können auf Anfrage mit eigener Ausrüstung auch Tauchen.
Was unterscheidet die Emperor Voyager von anderen Schiffen:
- Nitrox ist for free
- Im Frühjahr werden One-Way-Touren nach Gan zu den Tigerhaien gefahren
- Gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTermine und Preise
Check-in und Check-out & Tagesablauf
Die Transfers zum Schiff finden am Check-in-Tag (normalerweise samstags oder sonntags) vom Male (Velana) International Airport statt. Dort wartet am Help Desk ein Mitarbeiter in einem Emperor Maldives T-Shirt mit einem Emperor Maldives Schild auf euch. Die Transfers zum Schiff finden um 12:00 Uhr und 16:00 Uhr statt.
Wenn ihr den 12-Uhr-Transfer nehmt, ist das Schiff noch nicht vollständig gereinigt und fertig. Es wird euch aber ein leichtes Mittagessen (Sandwiches o.Ä.) zur Verfügung gestellt.
Wenn ihr bereits vorher auf den Malediven seid, empfehlen wir den 16:00-Uhr-Transfer.
Solltet ihr zu einer anderen Zeit am Check-in-Tag zum Schiff wollen, könnt ihr ein Taxi (ca. 15 USD) nehmen.
Das Schiff liegt am Anreisetag und über Nacht im Hafen und läuft am folgenden Morgen früh aus. Am späten Nachmittag vor dem Abreisetag läuft die Emperor Explorer dann in den Zielhafen ein und liegt auch hier über Nacht vor Anker.
Check-Out ist am Abreisetag um 07:00 Uhr und mit dem Transfer seid ihr dann um 07:30 Uhr am Flughafen.
Ausstattung
Es gibt auf dem Hauptdeck einen Ruhebereich mit gemütlichen Sofas, die wunderbar zum Entspannen geeignet sind, sowie eine Bar und eine kleine Bibliothek. Es stehen TV-/DVD- und Audio-Geräte zur Nutzung zur Verfügung genauso wie 360 V Steckdosen.
Die täglichen Mahlzeiten werden auf dem Oberdeck im Außenbereich serviert. Es gibt internationale Gerichte genauso wie lokale Spezialitäten.
Das Sonnendeck mit Deckchairs und Sitzkissen lädt zum relaxen zwischen den Mahlzeiten & Tauchgängen ein.
- Essbereich
- Essbereich
- Essbereich
- Lounge
- Bar
- Bar bei Nacht
Kabinen
Die Voyager bietet Platz für bis zu 20 Taucher und hat
2 Oberdeck-Kabinen Twin (*)
1 Hauptdeck-Kabine Twin
4 Unterdeck-Kabinen Twin (*)
3 Unterdeck-Kabinen mit Doppelbett
( *Diese Twin-Betten können, auf Anfrage, zu einem Doppelbett umkonfiguriert werden)
- Doppelkabine
- Doppelkabine
- Twinkabine
- Twinkabine
- Twinkabine
Im Preis
Inklusive
- Transfer zum/vom Schiff zum Flughafen
- Übernachtung in gebuchter Kabine (halbe Twin/ Doppelkabine)
- Vollpension (3 Mahlzeiten am Tag, Nachmittagssnacks, Wasser, Tee, Kaffee, Glas Wein zum Abendessen)
- 2-3 geführte Tauchgänge pro regulären Tauchtag
- Tauchgänge (inkl. Tauchguide, 11,1 Ltr. Tauchflasche, Blei)
- Tauchdhoni
- NITROX for FREE*
- Maledivische Green Tax 6-12 USD pro Nacht
- 16% T-GST Steuer.
- Inselbesuch mit BBQ am Abend (sofern das Wetter es zulässt)
- *kein Regressanspruch bei Ausfall oder Störung
Exklusive
- Flug und/oder Inlandsflug (wenn nicht anders mit angegeben)
- Versicherungen (Kranken/Unfall/Reiserücktritt)
- Visum (für Europäer bis 30 Tage for free)
- Trinkgeld
- alkoholische Getränke & Softdrinks
Optionale Nebenkosten:
- Wi-Fi (pro 5 GB Datenpaket) 30 USD
- Tauch Equipment (Voranmeldung nötig)
- Tauchkurse/PADI (auf Anfrage)
- 13,2 / C100 Ltr. Tank: derzeit ca. 91 € /Wochenpauschale -> vorab verrechnet
13,2 / C100 Ltr. Tank: derzeit ca. 114 USD /Wochenpauschale -> vor Ort berechnet
Zahlungsinformation: Bezahlung an Bord in bar (Euro/USD/GBP).
Es werden Visa & MasterCard akzeptiert, die Abbuchung erfolgt im tagesaktuellen USD-Kurs. (& ca. 4 % Servicegebühr)
Tauchbereich
Alle Tauchgänge finden vom großen Tauch-Dhoni (traditionelles maledivisches Boot) statt.
Auf diesem befinden sich auch der Kompressor und Ihre Ausrüstung, was für mehr Platz auf dem Mutterschiff sorgt. Professionelle Tauchguides begleiten Sie.
Es werden ca. 17 geführte Tauchgänge pro Tauchwoche (pro weiterem Tauchtag: + 3 TGs) inkl. einen Nachttauchgang und einen Check-Tauchgang. Letzter Tauchgang wird 24 Stunden vor Abreise angeboten.
Es gibt eine Ladestation, „Luftpistole“ für die Kamerapflege, Kameratisch
Anforderungen & Ausrüstung:
Mindestanforderung sind 40 geloggte Tauchgänge (bei Südtouren 80-100 Tauchgänge).
Komplette Ausrüstung ist mitzubringen oder kostenpflichtig auszuleihen (inkl. Tauchcomputer, Signalboje, Oktopus, ggf. Riffhaken).
Zudem sind mitzubringen Nachweise über Tauchbrevet (min. AOWD oder OWD mit Deep-Dive von SSI oder CMAS), Logbuch bzw. Nachweis geloggter Tauchgänge, eine internationale Tauchunfallversicherung und eine gültige ärztliche Tauchtauglichkeitsuntersuchung (Alternativ kann vor Ort ggf. das Divers Medical ausgefüllt werden).












